Kultur des Teilens – (Kurze Doku vom #OERCamp in Hamburg)

Gestern nahm ich am #OERCamp in Hamburg teil und habe eine Session zum Thema Kultur des Teilens angeboten.

Damit wollte ich zwei Dinge erreichen:

  1. Über das Konzept „Kultur des Teilens“ sprechen, es aufbrechen und problematisieren. Ich wollte über das Verständnis sprechen und darüber, in welchem Zusammenhang es mit OER steht.
  2. Über das tatsächliche Teilen als Praxis sprechen. Wo und wie wird geteilt?

Das Interesse war groß und nach 45 Minuten hatten wir ein großes Spektrum an Themen behandelt. Ich stelle unten die Fotos der Flipcharts ein, ohne weitere Auswertung, als Roh-Material zum Weiterdenken. Hier ist noch der Link zur Live-Dokumentation während der Session.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.