Relationierung von Bildung und Technik – meine Antrittsvorlesung

Als letzten Schritt im Rahmen meines Habilitationsverfahrens an der FernUniversität in Hagen durfte ich am Mittwoch den 27. September 2017 eine Antrittsvorlesung halten.

Ich habe mich dabei mit dem Verhältnis von Bildung und Technik beschäftigt und stelle meine Überlegungen gerne auch hier zur Diskussion.

Mein Redemanuskript findet sich hier und die Folien hier. Eine Aufzeichnung von meinem Vortrag gibt es auch.

Advertisements

3 Gedanken zu „Relationierung von Bildung und Technik – meine Antrittsvorlesung

  1. Pingback: Kolloquium 19 am 27.10.2017

  2. Pingback: Immer früher? Digitale Medien in der Grundschule – Lernen im digitalen Wandel

  3. Pingback: Relationierung von Bildung und Technik - ein "React to" in Textform - olivertacke.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s