Monatsnotiz März 2019

Inspiriert, oder besser gesagt angespornt durch meinen Podcast-Partner Christian Friedrich, schreibe ich hier zusammen, was bei mir alles im Monat März angefallen ist.

Zum Monatswechsel war ich noch in Bahrain für die Akkreditierung der Kingdom University. Dazu wird es mehr Informationen geben, sobald der Bericht offiziell abgenommen und veröffentlicht ist. Wir sind gerade noch im Prozess die einzelnen Teile innerhalb des Panels und mit der zuständigen Behörde abzustimmen.

Viel Arbeit floss im März für einen DAAD-Antrag, den ich an der FernUniversität mit einem kleinen Team vorbereite. Mittlerweile haben wir die Skizze eingereicht und warten auf Feedback, ob wir in die nächste Runde kommen und dann einen Voll-Antrag ausarbeiten dürfen. Die bisherige Arbeit mit mehreren internationalen Partner*innen hat gezeigt, dass das Thema (mehr dazu auch später :=)) auf große Resonanz stößt und wir auch ohne Förderung weiter machen werden.

Für den Tag der Lehre an der DHBW-Karlsruhe durfte ich Keynote, Workshop und Zusammenfassung beisteuern. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, über die ich bereits hier gebloggt habe.

Für die OER19 in Galway habe ich mit J&K (Sonja, Gabi und Jöran) eine Einreichung vorbereitet. Mit einem Video soll die Diskussion zu #untargetedopenness initiiert werden: Welche unintendierten Nebenwirkungen kann es bei der Erstellung von OER geben? Für die OER-Tagung ein sicher dankbares Thema.

Daneben stand bei mir Lehrstuhl-Organisation in Hagen und verschiedene Gutachter-Tätigkeiten an.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.