Die Zukunft von MOOCs

so lautete der Titel meines Vortrags, den ich vor drei Wochen an der SRH Hochschule in Heidelberg zum Besten gab. Anlass war die eLaw Konferenz 2017. Es ging dabei um die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Lernen und Lehren allgemein und im Besonderen im Hinblick auf die Rechtswissenschaft.

Zwei Dinge sind für mich besonders bemerkenswert gewesen:

Es war der erste Vortrag seit vielen Jahren in meiner Heimat. (Ich komme aus einer kleinen Stadt ca. 10km von Heidelberg entfernt).

Es war der erste Vortrag überhaupt, für den ein Graphic Recording angefertigt wurde. Mein besonderer Dank geht daher an Sandra Schulze.

image1

Illustration Sanda Schulze

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.