…and the winner is….Willenstest!

Lob und Anerkennung für die eigene Arbeit ist, aus Sicht der ideellen Forschers, ein kostbares Gut. Neben Artikeln, die von renommierten Zeitschriften angenommen werden, können auch Preise und Auszeichnungen das Herz erfreuen.

Daher freue ich mich sehr über den Award in der Sonderkategorie Lernstrategien des eLearning Journals für den Willenstest. Seit 2007 ist der Test frei im Netz verfügbar und die hohen Zugriffszahlen von aktuell 52.293 [Stand 21. Februar, 13:28 Uhr] sprechen für sich.

Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt:

„Das Projekt erhält einen eLearning Award, weil diese innovative und frei zugängliche Art der Selbstevaluation schnell geht und wichtig für die persönliche Entwicklung ist. Die Ergebnisse helfen, eine der wichtigsten Fragen zu klären: wie motiviere ich mich selbst richtig. In Verbindung mit dem Strategiehandbuch ergibt sich hieraus eine reale Chance, ein besserer Lerner zu werden.“

Das Strategiehandbuch beschreibt die Anwendungmöglichkeiten der verschiedenen Willenssstrategien auf anschauliche Weise. Es kann hier direkt oder hier (über Amazon) bezogen werden.

Weitere Informationen zum Hintergrund und praktischen Nutzwert des Willenstest gibt es in diesem Video.

Ein Interview zum Willenstest, produziert auf der Learntec 2011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s