Vortrag auf der Fachtagung Pädagogische Psychologie in Erfurt

Meine Kollegin, Eva Gronki-Jost präsentierte kürzlich auf der Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie einen Vortrag zu unserem Forschungsprojekt, Motivation und Volition in Schule und Hochschule. Zwei aktuelle Studien werden vorgestellt, zum einen aus dem Bereich Schule sowie zum anderen aus dem Bereich Fernlehre. Darin wird der Frage nachgegangen, inwieweit willensgestützte Prozesse in Phasen selbstregulierten Lernens empirisch aufgespürt und theoretisch rekonstruiert werden. Ziel ist es daraus Empfehlungen für die pädagogische Praxis abzuleiten.

Die Folien aus dem Vortrag finden sich hier:

Feedback ist stets erwünscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s